Hessischer Verkehrsspiegel

TITELTHEMA D er Mautservice dokumentiert die genos- senschaftliche Philosophie besser als jede andere Dienstleistung im Rahmen der umfangreichen SVG-Angebote. Denn hier- bei wird der Kundennutzen über den eigenen Pro t gestellt. Mit dem Mehrwertsteuer- service wird gezahlte ausländische Mehrwert- steuer für die Kunden zurückgeholt. Der Mautservice der SVG Hessen eG be- inhaltet individuelle Zahlungsziele, für jedes Unternehmen gibt es die passende OBU oder EETS-OBU. Mit im Angebot sind Vignetten- bestellungen, Mautboxentausch, Sperrungen, Neubestellungen und Reklamationen. Die komplette Korrespondenz mit Toll-Collect übernimmt die SVG ebenfalls für ihre Kunden. Mobil in Europa Die SVG eXBoxEUROPA bietet für Unter- nehmen, die häu g im europäischen Ausland unterwegs sind, zusätzlichen Mehrwert. Denn unterschiedliche Länder bedeuten unter- schiedliche Mautabrechnungen, beziehungs- weise häu g auch unterschiedliche Abwick- lungen. Aktuell erstreckt sich der Service über Deutschland hinaus auf 14 europäische Länder: Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Belgien inkl. Liefkenshoektunnel, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Polen (A4), Norwegen, Dänemark und Schweden (nur Brü- cken und Fähren), Schweiz und Liechtenstein. In konkreter Planung ist die Aufschaltung weiterer Länder: Tschechien und Slowakei und sukzessive zusätzlicher europäischer Länder. Die Abrechnung der ausländischen Maut erfolgt monatlich und übersichtlich per Rechnung. Weitere Mehrwerte der SVG eXBoxEUROPA: • Länder (de-)aktivieren und Fahrzeuge zuweisen • Kosten senken – kein Werkstattaufenthalt durch Plug-and-play, kein OBU-Pfand • einfaches Flottencontrolling – eine Abrechnung für alle EETS-Länder • Fahrzeugortung • Remote-Tacho • Archivierung • integrierter digitaler Service (optional) • Administration und Abrechnung aus einer Hand Einen günstigen Pauschaltarif gibt es mit der E-Vignette in den Niederlanden, Luxemburg, Dänemark und Schweden. Die E-Vignette ist problemlos über das mySVG-Portal buchbar. Ergänzend bietet das Portal eine einfache Übersicht über Kundendaten und sämtliche Rechnungen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf nützliche Planungs- und Kalkulationsprogramme zuzugreifen. A ls eine von 15 regionalen Straßenverkehrsgenossenschaften unter dem Dach der SVG-Zentrale vereint die SVG Hessen eG das geballte Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung im Güterkraftver- kehr und ist führend, wenn es um Service- und Dienstleistungen, um branchenspezi sche Produkte, um Beratungskompetenz oder um schnelle, zielorientierte Lösungen geht. Sie setzt zum einen auf Tradition, hat aber zum anderen die zunehmende Digitalisierung im Blick und nutzt verstärkt die Chancen, die sich in diesen Bereichen bieten. Darüber hinaus sind Nachhaltigkeit, Verantwortung für nachkommende Generatio- nen Themen, die die SVG in Zukunft noch mehr bewegen werden. Den Mautservice gibt es seit 25 Jahren bei der SVG Hessen eG. Es werden 13.000 Mautkunden bei rund 125.000 Mautboxen betreut. Eine der wichtigsten Aufgaben der SVG Hessen eG ist es, die Geschäfte für Unternehmen in der Trans- port- und Logistikbranche zu erleichtern. Mautservice GRENZENLOS UNTERWEGS DAS BESTE FÜR SIE Die Nähe zu unseren Kunden ist mir besonders wichtig. Heike Kirsch, seit 2009 kaufmännische Sachbearbeiterin in der Abteilung Maut und Tankkarten 6 Hessischer Verkehrsspiegel 04/2022 Bilder: Shutterstock, twklein (2) U nternehmen, die Kunde bei der SVG Hessen eG sind, können immer darauf vertrauen, dass sie eine vollumfassende und neutrale Beratung erhalten, die trotzdem auf den individuellen Bedürfnissen des jewei- ligen Kunden basiert. Und ganz sicher nden sich für jedes Unternehmen die passenden Tank- und Servicekarten, denn das Portfolio ist breit gefächert. Das ausgezeichnete Partner- netzwerk bietet die Möglichkeit, sämtliche Tankkarten zu attraktiven und genossenschaft- lichen Konditionen anzubieten. Es gibt immer wieder den Vorteil großzügiger Rabatte. Damit kann mit individuellen Karten- optionen von bekannten Marken wie DKV, ESSO, euroShell und TOTAL bargeldlos in ganz Europa getankt werden. Mit dem Tankkarten- service der SVG Hessen eG werden über 90 Prozent des europäischen Tankstellennetzes abgedeckt. Die Tankkarten können aktuell in 42 Ländern an über 60.000 Tankstellen einge- setzt werden. Im Online-Kundenportal mySVG kann man zudem sämtliche Tankkartendaten digital einsehen – dank der gra schen Aus- wertung zu Tankvolumen und Tankverhalten. Bei Verlust einer Tankkarte haben Unterneh- men jederzeit die Möglichkeit, über den 24 Stunden verfügbaren Tankkartenservice eine kostenfreie Ersatzkarte zu erhalten. Welche Tankkarte ist die richtige für mein Unternehmen? In Zeiten steigender Spritpreise und alternativer Kraftstoffe ist es nicht immer leicht, bei dem großen Angebot von Tankkarten die richtige Wahl zu treffen. Tankservice ANGEBOT NUTZEN Vorteile auf einen Blick attraktive Kundenkonditionen diverse Extraservices wie beispielsweise Reparaturen und Pannenhilfe keine monatlichen Kosten, Aufnahmegebühr oder Jahresbeitrag kein Mindestumsatz, keine Mindest ottengröße individuelle, kundenfreundliche Zahlungsziele Sicherheit durch PIN-Schutz Bei der SVG Hessen eG ist die Atmosphäre freundlich, vertraut und familiär. Clara Messer, seit 2021 Mitarbeiterin in der Abteilung Maut und Tankkarten 7 Hessischer Verkehrsspiegel 04/2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MzUyNzc=