Fahrervermittlung

Qualifizierte Fahrer für Ihre Flotte – Die Lösung gegen den Fahrermangel!

Der anhaltende Fahrermangel beeinträchtigt Ihre Logistikprozesse und lässt Sie besorgt in die Zukunft blicken. Die Fahrervermittlung der SVG macht es Ihnen leicht, qualifizierte und zuverlässige Lkw-Fahrer für Ihre Flotte zu finden.

Mit unserem Service können Sie auf eine stressfreie Lösung vertrauen. Lassen Sie uns gemeinsam den Fahrermangel bekämpfen!

So funktioniert's:

1. Ansprechpartner der SVG kontaktieren (06997963113 oder fahrervermittlung@svg-hessen.de)
  2. Sie erhalten einen Fahreranfragebogen, den Sie vollständig ausgefüllt an die SVG zurücksenden.
  3. Innerhalb von 3 Werktagen besteht Kontakt zu unserem Partner, mit dem ein ausführliches Beratungsgespräch erfolgt.
  4. Beide einig? Vermittlungsvertrag abschließen und die Suche beginnt.
  5. Vorschläge potenzieller Kandidaten werden Ihnen zugesendet. Bei passenden Kandidaten erfolgt ein Vorstellungsgespräch via Telefon oder Videocall. Anschließend kann der Fahrer zu Probearbeiten eingeladen werden.
  6. Nach 30 Tagen entscheiden beide Seiten über eine fortlaufende Zusammenarbeit (falls nein: bekommt der Fahrer seinen Lohn für die 30 Tage und fährt wieder nach Hause. / falls ja: die 1. Rate der vereinbarten Provision wird fällig.)

Erfahrung, Flexibilität und Ehrlichkeit!

Bei uns profitieren Sie von über 10 Jahren Vermittlungserfahrung, die uns mit unserem Partner zu Experten auf dem Gebiet machen. Wir verstehen wie entscheidend qualifizierte Fahrer sind und bieten mit einem Pool von über 8.000 Fahrern eine breite Auswahl an potenziellen Kandidaten.

Transparenz und Ehrlichkeit sind uns besonders wichtig, daher möchten wir auch die Grenzen unserer Dienstleistung offenlegen.

Wir vermitteln qualifizierte und zuverlässige Fahrer. Es ist uns nicht möglich, Fahrer mit deutscher Muttersprache oder spezifischen/regionalen Ortskenntnissen anzubieten. Fahrer arbeiten hart und engagiert, deshalb unterstützen wir nur Angebote, die faire Konditionen für die Fahrer enthalten. Fairness und Wertschätzung stehen bei uns im Vordergrund.
Die 30-tägige Probezeit pro Fahrer ermöglicht Ihnen und dem Fahrer, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wir wollen sicherstellen, dass Sie eine langfristige Zusammenarbeit anstreben können. Die Fahrer werden direkt von Ihnen angestellt. Das bedeutet, alle vertraglichen Vereinbarungen treffen Sie direkt mit Ihrem künftigen neuen Mitarbeiter.

Der Fahrerpool
In der Auswahl befinden sich nur Fahrer, die in den letzten 5 Jahren, maximal 4 unterschiedliche Arbeitgeber hatten. Die Fahrer werden von uns interviewt um Unterlagen, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung und Qualifikationen vorab zu überprüfen. Außerdem wird geprüft, ob die Fahrer sich über den neuen potenziellen Arbeitgeber informiert haben.

Woher kommen die Fahrer?

95 % der Fahrer kommen aus Polen (mit EU-Arbeitserlaubnis)

Ab wie vielen Fahrern kann ich die Vermittlung anfragen?

Die Vermittlung ist bereits ab einem Fahrer möglich.

Muss den Fahrern eine Unterkunft gestellt werden?

Dies wird individuell mit den Fahrern in den Bewerbungsgesprächen geklärt.

Ihr Kontakt countabovethefold 2

Patrick Klug

Geschäftsbereichsleiter Maut & Tankkarten

Tel.: 069 97963-123

p.klug@svg-hessen.de

LinkedIn-LogoInstagram-LogoYouTube-LogoYouTube-Logo

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne informieren wir Sie über dieses Thema, senden Sie uns eine Anfrage.

** Wir benötigen die Postleitzahl zur korrekten Zuordnung der zuständigen SVG